Doppelt so viele Besucher wie erwartet

Veranstalter ziehen positive Bilanz der Leipziger Buchmesse

https://www.katholische-sonntagszeitung.de/In der Bücherei. (Foto: gem)

Gastland der am Sonntag zu Ende gegangen Veranstaltung war Österreich. Bestsellerautoren wie Sebastian Fitzek und Ex-Bundeskanzlerin Angela Merkel hatten sich beteiligt.

"Ohne die Leipziger Buchmesse geht es nicht. Wie sehr sie allen gefehlt hat, zeigen die vielen emotionalen Worte, die in den vergangenen Tagen gefallen sind", sagte Geschäftsführer Martin Buhl-Wagner. Auch Karin Schmidt-Friderichs, Vorsteherin des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels, betonte: "Nach drei Jahren Pause habe sich die Buchmesse erneut als bedeutendes Forum für die Branche und öffentliche Bühne für Bücher und das Lesen gezeigt."

Buchmessedirektor Oliver Zille nannte die diesjährige Buchmesse ein "fulminantes Comeback". Die Leser hätten sich ihre Messe zurückerobert: "Die Grundidee der Leipziger Buchmesse – Sichtbarkeit für Literatur und für Bücher zu schaffen – ist wunderbar aufgegangen – und das in einer sehr herzlichen und entspannten Atmosphäre."

KNA

expand_less