REGIONALNACHRICHTEN

Video: Sternwallfahrt der Landvolkbewegung Ottobeuren

Nikolaus von Flüe ist vor 600 Jahren alt geboren worden. Zu seinen Lebzeiten war er Landesvater, Mystiker und Friedensstifter. Bis heute wird der Reichtum seiner christlichen Lebensweisheiten und sein Friedensideal geschätzt. Hier bei uns ist es vor allem die Katholische Landvolkbewegung, die sich mit dem Leben von Nikolaus von Flüe auseinandersetzt. Denn der Heilige und seine Frau Dorothea sind die Patrone der KLB. Jedes Jahr veranstaltet sie auf den Spuren von Bruder Klaus eine große Fußwallfahrt nach Flüeli. Doch den Auftakt im „Wallfahrtsjahr“ der Landvolkbewegung, den hat vergangene Woche eine Sternwallfahrt mit Begegnungsnachmittag in Ottobeuren gemacht.

katholisch1.tv

<<<
zur Übersicht

Augsburg

Regensburg

Deutschland

Neue Bildpost